Immobrunch 2018 - Wissen tanken

Erstaunlich wie es Markus Hoppler jedes Jahr schafft, früh morgens so viele Leute ins Üdiker-Huus zu bringen. Bereits zum 13. Mal folgten Fachleute und Kunden am Donnerstagmorgen, 25. Januar 2018 der Einladung des Tank-Warts aus Urdorf zum traditionellen Hoppler Immobrunch. Bereits um 7:30 Uhr ist der Saal des Üdiker-Huus auf der Waldegg gut besetzt. Markus Hoppler, welcher das Unternehmen in zweiter Generation führt, freut sich sehr, so viele Gäste zu begrüssen und ein überraschendes Programm mit zwei spannenden Referenten zu den Themen Raum, Digitalisierung und Mobilität anzukündigen. (Pressetext von Brigitte Post)

Max Schwitalla, Dipl. Arch. ETH, Studio Schwitalla, ist aus Berlin angereist. Der visionäre Planer referiert zum Thema “Zukünftige urbane Mobilität: auf dem Weg in lebenswerte Städte?“.
Als Überraschungsgast nahm Barbara Rüttimann den Faden auf, die Feng-Shui-Expertin, Immobilien-maklerin und Wohntraum TV-Moderatorin verfolgt im Grunde genommen die gleichen Ziele, wie der visionäre Architekt. Ganzer Pressetext

Impressionen vom 13. Hoppler-Immobrunch


Immobrunch 2017

Zukunftsvisionen am Immobrunch der Hoppler AG vom 26. Januar 2017

Fahren wir in 15 Jahren ohne Lenkrad und Pedalen durch die Gegend? 95% der Zeit stehen unsere Autos ungenutzt herum und brauchen wertvolle Parkflächen. 22‘800 Staustunden in der Schweiz sind Fakt, Tendenz zunehmend. Dr. Thomas Sauter-Servaes präsentierte am traditionellen Immobrunch der Hoppler AG vom 26. Januar 2017 ein ganzes Feuerwerk an Fakten und Visionen.

Der wiederum volle Saal des Üdiker-Huus auf der Waldegg zeigt das grosse Interesse des erfolgreichen Morgen-Events. Markus Hoppler, der umtriebige und gut vernetzte Inhaber der Hoppler AG, schafft es immer wieder den Zeitgeist zu treffen und lässt bereits zum 12. Mal spannende Persönlichkeiten referieren.

Als Überraschungsgast berichtet heuer Michel Fornasier authentisch aus seinem Leben und wie ihn modernste Technik vor allem auch emotional prägt. Der knapp 30-jährige Fribourger ist ohne rechte Hand zur Welt gekommen. Heute trägt er als einer von 10 Menschen in der Schweiz eine hochmoderne bionische Handprothese. Ganzer Pressetext

Impressionen vom 12. Hoppler-Immobrunch


Immobrunch 2016

Immobrunch vom 28. Januar 2016 in Uitikon Waldegg

Der volle Saal des Üdiker-Huus auf der Waldegg zeigt das grosse Interesse des Morgen-Events, welcher notabene bereits um 7:30 Uhr beginnt. Es liegt wohl nicht nur an der geschickt gewählten Tageszeit, dass so viele Fachleute, Politiker und Kunden noch vor ihrem eigentlichen Tagesgeschäft an den Hoppler-Immobrunch kamen. Markus Hoppler, der umtriebige und gut vernetzte CEO der Hoppler AG, schafft es immer wieder mit den gebotenen Themen den Zeitgeist zu treffen und lässt bereits zum 11. Mal spannende Persönlichkeiten referieren. Diesmal waren es Querdenker und Oekonom Beat Kappeler und Köbi Kuhn als sympathischer Überraschungsgast.

Impressionen vom 11. Hoppler-Immobrunch


Immobrunch 2015

Die Jubiläumsveranstaltung bot ein spezielles Programm. Neben den Überraschungsgästen aus dem Spitzensport durfte Markus Hoppler Dr. Ludwig Hasler begrüssen.

Prominente Überraschungsgäste waren die mehrmaligen Madaillen-Gewinnerinnen im Curling Mirjam Ott, Teamcoach und Alina Pätz, Skip sowie  der Herren Nationalcoach Andreas Schwaller.

Dr. Ludwig Hasler, Philosoph und Publizist referierte in gewohnt brillanter Manier zum Thema: ENERGIEWENDE? Prima. Aber dann brauchen wir selber mehr evolutionäre Energie. Ungenierte Gedanken zur Energie-Debatte und zur aktuellen Mentalität der CH-Sippe.

Pressespiegel zum 10-Jahr-Jubiläums-Brunch der Hoppler AG im FS Event 01/2015

Die Bilder vom 29. Januar 2015


Immobrunch 2014

Die Bilder vom 30. Januar 2014

Der zur Tradition gewordene HOPPLER-Immobrunch fand bereits zum neunten Mal statt. Er stand ganz im Zeichen der beiden Energieträger Oel und Gas.

Referenten & Themen
Dr. Peter Burri, Präsident SASEG
Thema: “Unkonventionelles Gas und Fracking – Produkt aus Teufels Küche oder Brücke in eine umweltgerechtere Energiezukunft?“

Dr. Roland Bilang, Geschäftsführer Erdöl-Vereinigung
Thema: “Die Zukunft ist fossil!“


Immobrunch 2013

Die Bilder vom 24. Januar 2013

Referenten & Themen
Cornelia Büttner, Mediensprecherin Gebäudeprogramm, Ernst Basler + Partner AG
Das Gebäudeprogramm – sanieren und profitieren

Christian Tiszberger, Leiter Entwicklung und PM, MWH Barcol-Air AG
Energie-Sicht


Immobrunch 2012

Referenten & Themen
Paul Knüsel, Dipl. Umweltnaturwissenschafter ETH, Journalist
Energie sparen – auf den Benutzer kommt es an!

Dr. Mark Eberhard, Geologe ETH, Präsident VGKS
Geothermie – unsere zukünftige Stromquelle aus der Erde?


Immobrunch 2011

Die Bilder vom 27. Januar 2011

Referenten & Themen
Heinz Eichenberger, Gesellschafter Royce & Partners SA
Wärmekraftkoppelung – eine neue Chance im Energiemarkt?

Stefan Krebs, Unternehmer / Kantonsrat ZH
2000-Watt-Gesellschaft- und keiner fragt nach!