Home Menü  
Das Hoppler Team | Familienunternehmen | Bienen | Gewässerschutz 

Der Name verpflichtet

Noch bevor der erste Mensch den Weltraum bereiste, gründete Alois Hoppler und seine Frau Anne am 1. Mai 1959 in Urdorf die Hoppler AG. Das Gründerpaar hat die damals junge Branche massgeblich mitgeprägt und der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Gewässern war für sie eine Selbstverständlichkeit, lange bevor Umweltschutz zum Thema einer breiteren Öffentlichkeit wurde.

Dank dem Pioniergeist der Familie gepaart mit konsequenter Weiterbildung, hat sich der anfängliche Kleinbetrieb zum bedeutendsten Dienstleister für Besitzer und Bewirtschafter von Tankanlagen von Eigenheimen, Mehrfamilienhäusern, Industrie- und Gewerbeliegenschaften der Region entwickelt. Heute wird der Betrieb in der 2. Generation von Markus Hoppler mit viel Umsicht und Weitsicht geführt.

Die beiden Firmengründer Alois und Anne sind zusammen mit ihrem Sohn Markus Hoppler als Verwaltungsräte dafür besorgt, dass Philosophie und Standards des Tank-Warts aus der Region Zürich, Aargau und Zug weiterhin so erfolgreich gelebt werden.